Wohnen in den Steimker Gärten

Der Steim­ker Berg ist der ers­te nach Grün­dung ge­bau­te Stadt­teil von Wolfs­burg. Südöst­lich vom Stadt­zen­trum ge­le­gen wird die­ser sehr be­lieb­te Stadt­teil durch das Pro­jekt Steim­ker Gär­ten er­gänzt. Wir freu­en uns Ih­nen an die­ser neu­en Adres­se un­se­re Ei­gen­tums­an­la­ge mit 65 Woh­nun­gen vor­zu­s­tel­len.

„Wir sind stolz dar­auf, ge­mein­sam mit Volks­wa­gen Im­mo­bi­li­en ei­nen Bei­trag zu leis­ten, um die­ses Quar­tier zu ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen Wohnadres­se am Stand­ort Wolfs­burg zu ge­stall­ten.“, be­kräf­tig­te Mar­co Mo­ret­ti.  

Es sind sechs mo­der­ne Stadt­häu­ser mit drei bis vier Ge­schos­sen entstanden. Die Er­sch­lie­ßung er­folgt über ei­nen zen­tra­len Platz. Der ru­hen­de Ver­kehr ist in den Tief­ga­ra­gen der jeweiligen Gebäude un­ter­ge­bracht. Die pri­va­ten Gär­ten der Erd­ge­schoss­woh­nun­gen, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­rei­che an den Haus­ein­gän­gen, Treff­punk­te und Sitz­mög­lich­kei­ten dif­fe­ren­zie­ren den Au­ßen­raum und bie­ten den Be­woh­nern gleich­zei­tig die Mög­lich­keit, ih­re Pri­vat­sphä­re zu wah­ren, wie auch den Aus­tausch mit an­de­ren Be­woh­nern zu fin­den.

Die neu­en Wohn­ge­bäu­de be­ste­hen aus un­ter­schied­li­chen Woh­nungs­ty­pen und bie­ten da­mit ein brei­tes An­ge­bot: von der Zwei-Zim­mer-Woh­nung mit ca. 100 m² bis hin zu großz­ü­g­i­gen Vier-Zim­mer-Fa­mi­li­en­woh­nun­gen mit et­wa 180 m². Die Mehr­fa­mi­li­en­häu­ser sind als en­er­gie­ef­fi­zi­en­te Häu­ser KfW55 kon­zi­piert.

 

Wir beraten Sie gern

Verkauf

Alle Wohnungen sind verkauft!

Ausstattung

KfW 55 Energiestandard, hochwertige Putzfassade mit ab­ge­setz­ten Be­rei­chen in Holz, bodentiefe Fenster mit 3-fach Ver­gla­sung, elektrische Aluminium-Rollläden, großz­ü­g­i­ge Bal­ko­ne / Ter­ras­sen, Erd­ge­schoss­woh­nun­gen mit Gar­ten­an­teil, Woh­nungs­sta­tio­nen, hoch­wer­ti­ge Bad­ob­jek­te, bo­den­g­lei­che Dusch­be­rei­che, Fliesenauswahl individuell, Fußbodenheizung mit Einzelraumregulierung, Tief­ga­ra­ge und Auf­züge, Kellerraum. Der Wohnungszugang erfolgt bar­rie­re­f­rei­.

 

Aktuell

Was war das für ein bewegendes Jahr! Corona hat vieles auf den Kopf gestellt. Hat uns aber auch gezeigt, dass die Krise uns nur noch stärker machen kann. Auch in diesem Jahr konnten wir ein weiteres Wohnbauprojekt erfolgreich abschließen. In den Steimker Gärten, am Kamillenweg ist es uns gelungen 65 attraktive Eigentumswohnungen innerhalb von 2 Jahren zu realisieren. Alle Wohnungen sind...
Unser aktuelles Wohnbauprojekt in den Steimker Gärten, mit insgesamt 65 Einheiten ist fertiggestellt. „Nicht der Zufall, sondern der Gedanke und die Arbeit bilden und bauen die Welt.“ Johannes Scherr Wir, als Projektentwickler und Bauträger sind immer am Ankauf von Grundstücken interessiert. Gern erhalten wir Ihre Angebote. Insbesondere sind wir ständig auf der Suche nach Grundstücken für...